ÖHTB-Arbeiten GmbH

Ein Insektenhotel aus den Werkstätten der ÖHTB Arbeiten GmbH

In den Werkstätten der ÖHTB Arbeiten GmbH werden an neun unterschiedlichen Standorten Arbeitsplätze für rund 315 Personen gestellt. Wir bieten Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen, für die der allgemeine Arbeitsmarkt (noch) kein passendes Beschäftigungsangebot zur Verfügung stellt, die (noch) nicht am allgemeinen Arbeitsmarkt beschäftigt werden können oder wollen.

An den einzelnen Standorten werden unterschiedliche Arbeitstätigkeiten angeboten, wie z.B. Wäscherei, Postversand inkl. Hermes-Annahmestelle, Korbflechterei, Boten und Zustelldienste, Verpackungen, Designabteilungen und noch vieles mehr. Und an jedem Standort gibt es zudem die Möglichkeit verschiedene Bildungsangebote in Anspruch zu nehmen.

Multiprofessionelle Betreuungsteams bieten individuelle und strukturelle Unterstützung, damit jede Klientin und jeder Klient ihre / seine Kompetenzen bestmöglich erhalten und erweitern kann.

Wir unterstützen die Klientinnen und Klienten dabei sich auf handwerklicher Ebene zu verbessern, mehr Selbstständigkeit beim Verrichten von Arbeitsschritten zu gewinnen, lebenspraktische Fertigkeiten zu festigen, Kommunikationsformen zu (er)finden, die eigenen Arbeitspläne mitzugestalten, berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten auszuloten, persönliche Krisen zu bewältigen.... und in vielem anderen mehr.