Mitsprache in der ÖHTB Wohnen GmbH

Mitsprache01

„Wo immer Menschen von Entscheidungen betroffen sind,

haben sie ein Recht auf Mitbestimmung“

(Johann Galtung)

 

 

Die Wahl der Interessen-Vertretung in der ÖHTB Wohnen GmbH

 

 

Seit 2012 erfolgte innerhalb der ÖHTB Wohnen GmbH kontinuierlich der Aufbau von Mitsprache-strukturen. Das Ziel war es, einen Demokratisierungsprozess voranzutreiben und bis 2017 eine KlientInnen-Selbstvertretung, Interessensvertretung, zu ermöglichen. Hierzu wurde das Projekt „Mitsprache“ initiiert und konnte 2017 abgeschlossen werden. Im Jahr 2016 und 2017 wurden in allen Wohngemeinschaften der ÖHTB Wohnen GmbH Interessen-VertreterInnen gewählt, die 2017 ihre Arbeit aufgenommen haben.

 

 

1.Delegierten-Tag 2018 der Interessen-Vertretung der ÖHTB Wohnen GmbH

 

Mitsprache03

 

Im Jahr 2018 fand im ÖGB-Catamaran der 1. Delegiertentag der ÖHTB-Interessen-Vertretung statt. Diese Veranstaltung bot die Gelegenheit der Vernetzung unter den InteressenvertreterInnen und zudem auch die Möglichkeit, sich mit den Ergebnissen der KundInnen-Zufriedenheitsbefragung auseinanderzusetzen.